Label Interviews

Für jeden Anlass das perfekte Dirndl: die neue AlpenHerz-Kollektion 2017

By  | 

Designer-Dirndl mit sinnlicher Ausstrahlung, die die feminine Silhouette perfekt in Szene setzen: Das Label AlpenHerz begeistert alle LIMBERRY-Kundinnen, die das Dirndl als Ausdruck ihrer Weiblichkeit interpretieren. Was inspiriert die AlpenHerz-Designerinnen Verena Krist und Sandra Abt zu ihren Trachten mit edlem Charakter? Sie haben es uns im Interview über ihre neue Kollektion verraten!

Tradition und 60er Jahre als Dirndl-Inspiration

Was sind die Inspirationen für die neue AlpenHerz-Kollektion?

„Jede AlpenHerz-Kollektion repräsentiert eine Vielfalt an Auswahl und unterstreicht unsere Philosophie: „Jedem Anlass sein Dirndl“Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 haben wir uns sowohl von traditionellen Schnitten als auch von der Mode der 60er Jahre inspirieren lassen. Diese Stile waren zum Beispiel der perfekte Einfluss für unser Dirndlkleid Sonja.“

Dirndl Sonja in Rosa

Dirndl Sonja in Rosa

Dirndl Paula in Rosé

Dirndl Paula in Rosé

Dirndl Paula in Beere

Dirndl Paula in Beere

Welche Farben und welche Trends hatten einen besonderen Einfluss auf die Kollektion für die Trachtensaison 2017?

„Unsere Kollektion ist beeinflusst von zarten Farben wie Ecrue, Beige und Rose. Aber auch kräftige, farbenfrohe und sommerliche Töne wie Hellblau, Grün und Magenta sind die Farben der Saison. Momentan geht der Trend in der Trachtenwelt stark zurück zum Traditionellen. Wir haben traditionelle Schnitte, die wir mit besonders edlen Stoffen kombinieren. Hier legen wir großen Wert auf die Vielfalt. Leinen, Seide, Jacquard, Brokat und doppellagige Schürzen sprechen für AlpenHerz und machen jedes unserer Dirndl einzigartig!

Edle Stoffe, viele Farben: Dirndl-Vielfalt bei AlpenHerz

Dirndl Lena in Magenta

Dirndl Lena in Magenta

Dirndl Heidi in Blaugrau

Dirndl Heidi in Blaugrau

Dirndl Lena in Dunkelblau

Dirndl Lena in Dunkelblau

In dieser Kollektion war es uns besonders wichtig, eine Alternative zum Dirndl zu bieten. So entstanden diese Saison neue Trachtenröcke und Trachtenblazer, welche sich perfekt mit unseren Trachtenblusen kombinieren lassen. Bei den Männern haben wir helle und kräftige Farben mit modernen Aspekten kombiniert. Westen aus Leinen und Jacquard lassen sich traditionell zur Lederhose und lässig zur Jeans oder Hose tragen. Kombiniert werden die Westen am besten mit passendem Janker.“

Was ist in dieser Saison die Trendfarbe für euch?

„Eine einzige Trendfarbe für unsere Saison gibt es nicht, da wir viele unterschiedliche Modelle haben. Grundsätzlich ist die jetzige Kollektion von hellen Farben beeinflusst.“ 

 

Dirndl Vivian in Beige-Grün

Dirndl Vivian in Beige-Grün

Hochzeits-Dirndl Sissi in Gold

Hochzeits-Dirndl Sissi in Gold

Dirndl Vivian in Beige-Blau

Dirndl Vivian in Beige-Blau

Welcher aktuelle Trend wird uns in die Kollektion der nächsten Saison begleiten?

„Definitiv Kleider mit Ärmchen und Schößchen, die traditionell und schlicht sind, sowie viel Seide und Stretchmaterial. Für die kommende Kollektion haben wir uns auch vom alpinen Lifestyle inspirieren lassen. Es sind ganz neue Schnitte entstanden – AlpenHerz-Fans dürfen sich auf neue Modelle freuen!“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *