Die Höhle der Löwen

Das LIMBERRY-Leben nach “Die Höhle der Löwen”

By  | 

Wie ergeht es einem Die Höhle der Löwen-Teilnehmer eigentlich, wenn der Vorhang gefallen ist? Wie lange hält der Rummel um den TV-Auftritt überhaupt an? Die Antwort für LIMBERRY lautet: lange!

Ausstrahlung pünktlich zum Oktoberfest

Für mich hätte das Timing der Ausstrahlung nicht besser sein können: Am 23. August 2016 war mein Pitch bei “Die Höhle der Löwen” zu sehen – 4 Wochen vor dem Oktoberfest. Der Auftritt war für uns der Startschuss in den Hochsaison-Endspurt. In den Wochen danach arbeiteten mein Team und ich in aufgestockter Besetzung im Akkord. Da unsere Saison im Vergleich zu anderen Branchen sehr kurz ist, wollten wir aus der Aufmerksamkeit, die wir durch den TV-Auftritt erhielten, das Möglichste herausholen. Wir erreichten an besten Tagen ein Triple des sonstigen Bestellvolumens, was mein Gründerherz sehr freute! 

limberry-hoehle-der-lowen-rtl-explosiv

Dreh mit RTL Explosiv im LIMBERRY-Dirndllager

Großer Medienrummel um LIMBERRY

Auch die Presse klingelte oft an der Tür unseres neuen Büros: Neben RTL Explosiv und VOX Prominent kam der NDR und die Gala vorbei. Viele Printmedien wie das Hamburger Abendblatt, die Bunte und das Handelsblatt berichteten über LIMBERRY. Als Dirndl-Expertin bewertete ich in der “Closer” Promis im Dirndl und gab Tipps für den Wiesn-Besuch im Magazin “Freundin”. Zudem freute ich mich über viele VIP-Kooperationen während der Wiesn-Zeit. So trug Cathy Hummels ein LIMBERRY-Dirndl und eine Spitzen-Dirndlbluse bei ihrem Oktoberfest-Dreh für die Pro7-Sendung “taff”. Die Schlagersängerin Vanessa Mai sah in ihrem LIMBERRY-Outfit umwerfend aus und auch Lina Meyer, die Freundin von Bayern München-Star Joshua Kimmich war in ihrem LIMBERRY-Dirndl der Liebling der Fotografen!

Immer für LIMBERRY da: Die Löwen

In der Hauptsaison standen mir auch meine Neu-Investoren jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten mich, wo sie konnten – zum Beispiel mit ihren Kontakten. Klar, dass die Ehefrau unseres Investors Carsten Maschmeyer, Veronica Ferres, ein LIMBERRY-Dirndl bekam! Auch Judith Williams trug mehrere Dirndl aus der neuen Kollektion und begeisterte ihre Freundin Viktoria Lauterbach von unseren Label. Eine der größten Aktionen war unsere Kooperation mit dem Onlineportal “Blogwalk”, das auch zur RTL-Gruppe gehört. 10 bekannte Modeblogerinnen aus ganz Deutschland erhielten von LIMBERRY ihr Dirndl für den Oktoberfest-Besuch. Natürlich war ich gemeinsam mit meiner Neu-Investorin Judith Williams bei den Blogwalk-Wiesn dabei.

hoehle-der-loewen-limberry-koop-blogwalk

Mit den Blogwalk-Mädels auf der Wiesn 2016

DHDL-Klappe die Zweite

Als ich dachte, nun würde der Ansturm langsam abebben, war es bereits Zeit für den “Die Höhle der Löwen”-Nachdreh. Was sich seit dem ersten Auftritt bei LIMBERRY getan hatte, wurde von einem Sony-Team gefilmt. Einen Tag lang drehten mein Team und ich im alten Büro sowie in unseren neuen Räumen in Hamburg Winterhude. Judith Williams ist dafür extra aus München angereist. Einen Monat nach meinem Pitch lief bereits der Nachbericht bei “Die Höhle der Löwen” und erneut erfuhr unsere Webseite ein Klick-Ansturm. Wir hatten mehr als 75.000 Besucher gleichzeitig auf unserem Onlineshop. Nach dieser aufregenden, aber auch anstrengenden Zeit konnte ich ein wenig durchatmen – und jetzt stecke ich schon mitten in den Vorbereitungen für die nächste Saison!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *