Hochzeit

Heiraten im Dirndl: Die schönsten Braut-Dirndl

By  | 

Am schönsten Tag des Lebens im Dirndl vor den Traualtar oder den Standesbeamten zu treten wird immer beliebter, denn eine Hochzeit in Tracht ist nicht nur für Trachtenfans ein schönes Erlebnis. Viele Bräute nehmen das Dirndl gerne als eine Option bei der Wahl des Hochzeitskleids. Deswegen werden die Hochzeitsdirndl der Trachten Designer immer schöner und vor allem vielfältiger. Denn auch eine Heirat im Dirndl bedeutet nicht, dass das Dirndl weiß sein muss.

 

Hochzeitsdirndl für den Gang zum Altar

Das traditionelle Dirndl passt perfekt zu einer festlichen Veranstaltung wie z.B. einer Hochzeit. Aus erlesenen Stoffen gefertigt, war es schon immer ein Kleidungsstück für hohe Feiertage – und zu solchen gehört die eigene Hochzeit definitiv. Wer im Dirndl und ganz in Weiß heiraten möchte, kann ein klassisches Hochzeitsdirndl tragen. Wenn die Braut auf der Suche nach einem Hochzeitskleid ist, das nicht weiß, aber dennoch festlich wirkt: Hier gibt es viele Farb-Alternativen von Cremeweiß bis hin zu dunkleren Tönen wie Silber oder Blau. Auch lange Dirndl, die bis zu den Knöcheln reichen, bieten sich für eine Trachtenhochzeit an.

LIMBERRY Hochzeitsdirndl

LIMBERRY Hochzeitsdirndl

AlpenHerz Hochzeitsdirndl

AlpenHerz Hochzeitsdirndl

Daniel Fendler langes Dirndl

Daniel Fendler langes Dirndl

 

Ein Hochzeitstraum in Creme

Viele Bräute setzen an ihrem Hochzeitstag nicht auf ein helles Weiß, sondern auf einen Creme-Ton. Diese angenehme Farbe lässt den Teint strahlen und die Braut zum Mittelpunkt des Tages werden, ohne schreiend zu wirken. Midi-Dirndl in Creme passen zur Hochzeit in der Kirche wie zur standesamtlichen Trauung. Und zur Party danach muss sich die Braut mit diesem Dirndl nicht mehr umziehen. Unser Tipp: Wer ein Dirndl in Creme wählt, hat länger Freude an seinem Hochzeitskleid. Denn diese Dirndl können auch zu anderen Anlässen getragen werden. Mit einer anderen Dirndlschürze kann ganz einfach der Look verändert werden.

CocoVero Hochzeitsdirndl

CocoVero Hochzeitsdirndl

JAN&INA Hochzeitsdirndl

JAN&INA Hochzeitsdirndl

Julia Trentini Hochzeitsdirndl

Julia Trentini Hochzeitsdirndl

 

Außergewöhnliche Dirndl für coole Bräute

Ein Dirndl als Hochzeitskleid kann klassisch sein, aber auch mal ganz anders. Für Bräute, die mehr wagen möchten an ihrem großen Tag, gibt es viele Designer Dirndl, die nicht ganz dem Schema des Hochzeitskleides entsprechen und dem schönsten Tag im Leben eine individuelle Note geben. Ob außergewöhnlicher Schnitt, elegante Stoffe, farbenfrohes Muster oder auffällige Farbe, ein Trachtenthema für die Heirat bedeutet nicht, dass es immer klassisch und traditionell zugeht. Kombiniert die Braut zum Hochzeitsdirndl die passende Dirndlbluse, Trachtenjacke und Accessoires, macht sie den Trachtenlook für die Hochzeit perfekt.

Dirndl Liebe Hochzeitsdirndl

Dirndl Liebe Hochzeitsdirndl

RoosaRoth Hochzeitsdirndl

RoosaRoth Hochzeitsdirndl

Sonja Fellner Hochzeitsdirndl

Sonja Fellner Hochzeitsdirndl

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *