Trachten Designer

Heimat im Herzen: Julia Trentini-Dirndl 2016

By  | 

julia_trentiniAuf der alten Holzbank vor ihrem Familienhaus in Bad Tölz entwickelt Designerin Julia Trentini ihre nostalgische Trachtenmode. Kindheitserinnerungen und ihre Heimat haben die junge Trachtendesignerin in diesem Jahr zu einer hinreißenden Dirndl-Kollektion inspiriert, die dem typischen „Julia Trentini“-Stil entspricht: klassisch, wertebewahrend, lebendig.

 

Zum Verlieben schön: Fräulein Trentinis Dirndl

Die Dirndl Kollektion 2016 trägt den Namen „Heimat im Herzen“ und hat für Julia Trentini einen sehr persönlichen Bezug. „In dieser Kollektion steckt viel von mir selbst. Bad Tölz ist meine Heimat, da bin ich aufgewachsen, da fühle ich mich zuhause und da ist die Welt einfach schön und in Ordnung“, erklärt die Designerin. Ihre Dirndl für den Sommer 2016 tragen eine traditionelle Handschrift, sind aber auch von neuen, modernen Elemente geprägt. „Besonderen Einfluss auf die Kollektion haben Soft-Pastellfarben, Blau-Grün- und Rot-Blau-Töne“, so Julia Trentini über ihre Design-Inspiration.

Julia Trentini Dirndl Klara

Julia Trentini Dirndl Klara

Julia Trentini Dirndl Rita

Julia Trentini Dirndl Rita

Julia Trentini Dirndl Anna Lena

Julia Trentini Dirndl Anna Lena

 

Top-Trend: Hochgeschlossene Dirndl und Dirndlkleider

Gefertigt aus Seide, Baumwolle und Leinen, mit verspielten Dekor wie Pünktchen und Blumen versprühen die neuen Dirndl einen niedlichen Charme. Die Modelle Klara und Rita in den Creme-, Pfirsich- und Vanille-Tönen sind so kreiert, dass sie in der Hochzeitssaison getragen werden können und später mit wenig Aufwand alltagstauglich werden. Ein Highlight der „Heimat im Herzen“-Kollektion ist das Dirndl Anna-Lena: Es ist im angesagten, hochgeschlossenen Look und kann auch ohne Bluse getragen werden. „Klassische, hochgeschlossene Dirndl und Dirndlkleider sind aktuell im Trend und werden uns auch in die nächste Saison begleiten“, verrät Julia Trentini. Passend dazu gibt es seit kurzem Strickjacken mit kleinen Blumenstickerereien und elegante Trachtenjanker mit Ellbogenpatches. Diese Trachtenjacken sind nicht nur charmante Begleiter zum Dirndl, sondern passen auch perfekt zum Casual-Look mit Jeans.

Julia Trentini Strickjacke

Julia Trentini Strickjacke

Julia Trentini Trachtenjanker

Julia Trentini Trachtenjanker

Julia Trentini Trachtenjanker

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *