LIMBERRY Team

Meet the Team: Benno, Magento-Master und IT-Alleswisser

By  | 

Seit der ersten Stunde von LIMBERRY ist er dabei und hat auf alle Fragen eine Antwort: Programmierer und Projektleiter Benno. Der IT-Fachmann ist unser Feuerwehrmann, wenn mal was im Online-Shop nicht läuft und der Telefon-Joker, wenn Gründerin Sibilla einen Rat braucht.

IT-ler mit Händchen für Start-Ups

Benno hat sich in seiner Ausbildung ganz der IT verschrieben. Er machte sein Fachabitur in Elektrotechnik und eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Er arbeitete zunächst im Bereich Webdevelopment, bevor er zum Bereichsleiter Consulting aufstieg. Seine nächste Berufsstation war die OFRA Holding, wo er erst als Business Analyst und später als Niederlassungsleiter arbeitete. Nach knapp 8 Jahren im Beruf war dann der Zeitpunkt gekommen: Benno hatte genug Erfahrung gesammelt und eine eigene Start-Up Idee entwickelt. Er gründete gemeinsam mit Dima die mash2 GmbH & Co KG, ein Unternehmen für innovative E-Commerce-Lösungen.

Vom Freelancer zum Partner

Zu LIMBERRY kam Benno als Freelancer – natürlich im Doppelpack mit Dima. Die beiden “Techies” wurden Sibilla empfohlen und sie stellte ihnen ihre Gründungsidee vor. Sibilla hatte ein innovatives Konzept für einen Fashion-Onlineshop entwickelt, für das sie technische Unterstützung benötigte. Das Herz des neuen Unternehmens sollte ein Online-Konfigurator sein, mit dem Kundinnen sich ihre Kleidung selbst designen konnten. Beim ersten Treffen war klar, dass das Trio die perfekte Gründer-Konstellation für Sibillas Start-Up LIMBERRY war. Benno und Dima wurden von ihr zunächst als Freelancer engagiert. Da die drei so gut harmonierten und es noch viel Bedarf an IT-Support gab, schlug Sibilla den beiden vor, als Gesellschafter einzusteigen. Benno verfügt sowohl über beeindruckendes technisches Know-How als auch ein breites kaufmännisches Wissen und zählt heute zu Sibillas engsten Beratern. Sollte sie einmal bei “Wer wird Millionär” auf dem heißen Stuhl sitzen, ihr Telefonjoker wäre definitiv Benno. Der angehende Vater geht in seiner Freizeit gerne auf Reisen, liebt die Gartenarbeit, interessiert sich für Innendesign und Architektur und ist außerdem aktives Mitglied der Magento-Community. Davon profitieren wir bei LIMBERRY besonders, denn so kann er uns alle Fragen rund um unseren Shop so gut beantworten wie kein anderer.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *