Tipps

Dirndl, wandle dich! Wie aus einem alten Dirndl dein neues Lieblingsstück wird!

By  | 

Welche Frau kennt dieses Problem nicht, wenn das nächste Fest oder die Wiesn anstehen: „Ich habe nichts zum Anziehen!“ Etwas Neues muss her – aber gleich ein neues Dirndl kaufen, wenn im Schrank noch ein älteres Trachtenstück hängt? Wir von LIMBERRY kennen ein paar Tipps und Tricks, wie ihr euren Geldbeutel schont und euer altes Dirndl in ein komplett neues Trachtenoutfit verwandelt, ohne gleich ein neues kaufen zu müssen.

 

Neue Schürze, neues Glück

Dieser Trick ist wirklich kinderleicht: Wer seinem Dirndl einen neuen Look geben möchte, tauscht einfach die Schürze aus. Denn die Dirndlschürze unterstreicht als Teil des Dirndl-Ensembles die Farbe von Rock und Mieder oder setzt einen Kontrast. Mit einer neuen Schürze und passendem Miederband könnt ihr den gesamten Dirndl-Look verändern. Ob neue Farbe, trendige Muster oder Material-Mix, bei der Dirndlschürze habt ihr die freie Wahl. Bei uns im Shop findet ihr viele Dirndlschürzen zum Aufpimpen eures Dirndls.

Kitzalm Dirndlschürze gelb

Kitzalm Dirndlschürze gelb

LIMBERRY Spitzenschürze

LIMBERRY Spitzenschürze pink

LIMBERRY Dirndlschürze grün

LIMBERRY Dirndlschürze grün

 

Trend-tauglich mit neuer Dirndlbluse

Einfach mal was Neues unters alte Dirndl anziehen – auch das kann dem Trachtenstück neuen Glanz verleihen. Denn Dirndlblusen gibt es in vielen unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien. Während eine Dirndlbluse mit Spitze dem Dirndl einen femininen, romantischen Touch verleiht, kann die Dirndlbluse mit längeren Arm einen eleganten Dirndl-Look vervollständigen. Der Dirndl-Trend des Jahres sind  hochgeschlossene, traditionelle Schnitte und Stoffe. Und mit einer hochgeschlossenen Bluse unterm Dirndl könnt ihr diesen Trend gleich mitmachen. Im LIMBERRY-Shop haben wir für euch eine vielfältige Auswahl an Dirndlblusen.

CocoVero Dirndlbluse

CocoVero Dirndlbluse

LIMBERRY Dirndlbluse Spitze

LIMBERRY Dirndlbluse Spitze

Daniel Fendler Dirndlbluse lang

Daniel Fendler Dirndlbluse lang

 

Accessorize your Dirndl

Accessoires von Dirndlketten bis zum Trachtenhut gehören zu jedem Dirndl. Und mit den richtigen Trachten Accessoires kann ein altes Dirndl auf einmal wie neu wirken. Ein Trachtenhut ist ein Eyecatcher beim Wiesn-Besuch. Wem ein Trachtenhut zuviel ist, kann seinem Dirndl-Outfit mit einem Blumenkranz einen mädchenhaften Charme geben. Auch Trachten Schmuck wie Charivari, Dirndlketten und Ohrringe geben einem alten Outfit neuen Glanz.

LIMBERRY Trachtenhut

LIMBERRY Trachtenhut

LIMBERRY Charivari

LIMBERRY Charivari

LIMBERRY Blumenkranz

LIMBERRY Blumenkranz

So kann ein einfacher Schürzenwechsel, eine neue Dirndlbluse oder ein schönes Accessoire dazu führen, dass die Frage aufkommt, ob ihr euch wieder ein neues Dirndl geleistet habt. Wer jetzt aber immer noch gerne ein neues Dirndl hätte, kann sich natürlich bei uns im LIMBERRY-Shop inspirieren lassen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *